NEU: MICHEL-Schweiz-Spezial 2016/2017

MICHEL_Set LBK-MICHEL-FL-CH-DB(tg/wm) Neben den Kantonalmarken – den ersten schweizerischen Briefmarken für die Kantone Zürich, Genf und Basel-Stadt – sind die Ausgaben der Schweizerischen Eidgenossenschaft bzw. Bundepost mit ihren Untergebieten wie Dienst- und Portomarken vom Anfang bis zur Gegenwart enthalten, erwähnt seien aber auch die halbamtlichen Flugmarken, die beliebten privaten Hotelpostmarken und nicht zuletzt die Ausgaben für den Völkerbund und die Unterorganisationen der Vereinten Nationen. Auch in diesem Jahr wurde der Schweiz-Spezial auf den neuesten Stand der Forschung gebracht; Ergänzungen wurden eingefügt wie zum Beispiel neue Auflagezahlen, Verbesserungen bei den Bildlegenden, weitere farbige Abbildungen und nicht zuletzt die Aufnahme neuer Unterarten. Bei den Preisveränderungen sind insbesondere teils massive Erhöhungen für die Kantonalausgaben sowie für einige frühe Ausgaben der Schweizerischen Eidgenossenschaft bzw. Bundespost zu nennen.

Format 15,5 x 23 cm, 35. Auflage, in Farbe, 496 Seiten, 2 200 Abbildungen, 22 000 Preisnotierungen, Hardcover, Ladenpreis: 74 Euro (im Set mit dem Liechtenstein-Spezialkatalog). Erstverkaufstag: 2. September 2016