Vorschau: Schwarzenbach-Auktion Zürich vom 13.–14. April 2018

K1024_Schwarzenbach_Auktion_April2018(wm) Vom Umfang her fällt mit über 827 Losen das Angebot auf den ersten Blick überschaubar aus, aber der zweite Blick lohnt. Denn das Züricher Auktionshaus ist in der Branche bestens bekannt für günstig angesetzte Startpreise, zu denen man selbst Sammlungen und werthaltige Posten ausgepreist findet. Eben weil diese – und weit weniger Einzellose – den Schwerpunkt der Auktion jeweils ausmachen und deshalb sind sie gerade bei Händlern und Wiederverkäufern so beliebt. Nahezu alle Lose sind abgebildet, in Farbe, versteht sich. Die Beschreibungen ermöglichen dem Interessenten eine gute Orientierung. Einzelmarken findet man eher bei den seltenen Ausgaben, zumal der Altschweiz, dafür gibt es aber eine Fülle von guten Sammellots zu zahlreichen Gebieten. Auch Europa und Übersee sind mit guten Positionen vertreten.
Die Ausrufpreise sind sehr günstig angesetzt, denn wie gewohnt soll alles verkauft wreden. Allerdings bleiben die Preise meist nicht beim Ausruf stehen. Interessenten sei die Durchsicht des Katalogs empfohlen, um sich selbst davon zu überzeugen (siehe auch www.schwarzenbach-auktion.ch – dort sind auch viele Lose abgebildet, die nur teilweise im gedruckten Katalog sind).

Kontakt: Schwarzenbach Auktion Zürich, Merkurstr. 64, CH-8032 Zürich, E-Mail: info@schwarzenbach-auktion.ch