VORSCHAU: Der neue MICHEL-Österreich Spezial 2018

MICHEL_Oesterreich_Spezial2018(ok/Unterschleißheim) Der vorliegende MICHEL-Österreich-Spezial mit 736 Seiten, über 6800 Abbildungen und weit über 40 000 Preisnotierungen erweist sich auf Grund seines übersichtlichen Aufbaus, der Fülle der enthaltenen Informationen und auch wegen der jährlich mit großer Sorgfalt durchgeführten Überarbeitung und Aktualisierung als Standardwerk der Österreich-Philatelie. Viele Preissteigerungen sind vor allem bei den Marken aus den Jahren 2002 bis 2010 sowie in den Gebieten der Österreichischen Post in der Levante, Kreta und der DDSG zu finden. Auch gegenüber dem MICHEL Europa Band 1/2018 sind im vorliegenden MICHEL-Österreich-Spezial 2018 auf der Basis ganz aktueller Preislisten überall weitere Preisänderungen zu finden.

Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche redaktionelle Verbesserungen und Ergänzungen in den Text eingearbeitet. Eine große Zahl neuer Abarten wurden neu aufgenommen und diese fast alle farbig abgebildet. Die Automatenmarken der letzten Jahre wurden in neue und alte Drucktypen unterteilt.
Die Übersicht der Schwarz- und Buntdrucke ist nun vollständig. Auch der Ganzsachenteil wurde textlich ergänzt und mit vielen Preisänderungen versehen. Ein neuer internationaler Antwortschein ergänzt das letzte Kapitel.

Kurzinfo: 39. Auflage, 15,5 x 23 cm, 736 Seiten, 6.800 Abbildungen und über 40 000 Preisnotierungen, in Farbe, Hardcover mit Lesebändchen. VP: 68 Euro. Ab dem 22. Juni 2018 im Fach- und Buchhandel erhältlich.