VORSCHAU: 64. Schwarzenbach Auktion Zürich vom 18./19. Oktober 2019

(pcp-wm) Traditionell liegt auch bei dieser kommenden Versteigerung der Angebotsschwerpunkt bei Schweiz und Liechtenstein, für die über 600 Lose vorgesehen sind. Überwiegend kleine Sammellots und Posten, aber auch ganze Sammlungen. Man sollte sich von den günstig angesetzten Startpreisen nicht täuschen lassen. Erfahrungsgemäß erzielen bei Schwarzenbach nahezu alle Positionen einen weit höheren Zuschlag. Insofern empfiehlt sich, sofern man nicht selbst bei der Auktion zugegen sein kann, live bieten im Internet über die Homepage des Hauses www.schwarzenbach-auktion.ch. Weitere knapp 400 Lose enthalten Deutschland, West- und Osteuropa sowie Übersee. Wiederum mit reizvollen Lots und Sammlungen. Ins Auge sticht beispielsweise eine Sammlung von 99 „Ballon Monte“-Briefen, die ehemalige Kollektion des Flugpostprüfers Roland Vuagniaux, die mit 10 000 CHF Ausruf angesetzt ist. Dass es nicht dabei bleiben wird, kann sich jeder vorstellen.

Kontakt: Schwarzenbach Auktion, Tel. + 41 43 244 89 00, E-Mail: info@schwarzenbach-auktion.ch