VORSCHAU: 170. Austrophil-Briefmarken-Auktion am 7. Juni 2018 in Wien

K1024_Rauch_Auktion170_Juni2018(wm) Zwar nur knapp 1 400 Lose präsentiert das namhafte Wiener Auktionshaus dieses Mal, dafür aber zahlreiche „Hochkaräter“. Europa ist mit knapp 200 Losen vertreten, Deutschland immerhin gesondert mit rund 220 Losen, natürlich jeweils von der Klassik bis zur Moderne und mit so manchem ausgefallenen Stück. Österreich wird dann einmal mehr die Interessenten überzeugen, denn dazu bietet die Firma mehr als 900 Lose an. Für Spezialisten ein El Dorado, auch mit vielen Lots und Sammlungen, die eingehender Betrachtung und ggf. Besichtigung verdient haben. Der Farbkatalog ist leserfreundlich gestaltet: Die Abbildungen befinden sich jeweils bei der Beschreibung der Lose oder in direkter Nähe. Auffallend ist auch die große Zahl der Abarten und der Essays/Probedrucke sowie Farbproben etc., die besonders zu österreichischen Postwertzeichen angeboten werden.

Kontakt: Auktionshaus H. D. Rauch, Graben 15, 1010 Wien, Tel. +43 1 533 33 12, E-Mail: austro@hdrauch.com