Über 5 000 Lose bei der Hettinger-Auktion in Dessau am 21. September 2017

K1024_Hettinger_Auktion_Sept2017(wm) Ein reichhaltiges und umfangreiches Angebot vermag Heiko König mit seiner nächsten Versteigerung den Interessenten näher zu bringen. Es reicht von Altdeutschland bis zur Bundesrepublik, von Europa bis Übersee, wobei aber deutliche Schwerpunkte zu verzeichnen sind. Mit knapp 300 Losen ist Altdeutschland bereits gut besetzt, aber für das Deutsche Reich, seine Gebiete und Epochen, findet man allein bis 1945 ca. 1 700 Lose. Darunter zahllose kleine und größere Seltenheiten. Wie häufig bei Hettinger-Auktionen ist ebenfalls ein starker Teil mit MH, ZD und Heftchenblättern vertreten. Eine Beachtung ist zu empfehlen. Dies gilt auch für den Teil nach 1945, der mit knapp 1 500 Losen besonders der Nachkriegszeit mit all seinen Spezialitäten der SBZ, DDR, BRD etc. so manches bringt, was man nicht täglich sieht. Ein paar hundert Lose Europa und nahezu ebenso viele aus Übersee (dort fällt die Auflösung einer Trinidad-Sammlung mit frühen Ausgaben auf), bereichern die Palette. Bei über 1 000 weiteren Losen von Sammlungen, Posten, Nachlässen sollte man – vorherige Besichtigung ist stets zu empfehlen! – immer etwas finden. Zumal viele Lose – dies gilt generell – recht preisgünstig schon im zweistelligen Euro-Bereich beginnen.

Kontakt: Hettinger Auktionen, Südstr. 123, 06849 Dessau-Roßlau, Tel. 03 40 / 87 01 90 90, E-Mail: info@hettinger-auktionen.de, www.hettinger-auktionen.de