„Preis-Regen“ für den Autor Wolfgang Maassen

K1600_AEP_Award_Maassen_vonScharpen_Foto_Eduardo_Barreiros

(wm) Den Auftakt machte die Europäische Akademie der Philatelie, für die Vizepräsident Rainer von Scharpen – Präsident Jean Voruz war aufgrund eines familiären Trauerfalls verhindert – die Laudatio auf den bekannten Autor und Fachjournalisten Wolfgang Maassen hielt. Den „European Literature Prize 2018“ erhielt dieser für seine Ende 2017 erschienenen umfangreichen Forschungsbücher über Philipp von Ferrari, den vor 100 Jahren verstorbenen „Briefmarkenkönig“. Beide Bücher wurden bei der PRAGA mit Gold bewertet, die deutsche Buchfassung sogar noch mit einem zusätzlichen Ehrenpreis ausgezeichnet. Last but not least würdigte auch die FEPA, der Europäische Verband Nationaler Sammlerverbände, dieses Werk, mit dem Maassen als Finalist im Wettbewerb um die „FEPA Medal for Exceptional Research“ vertreten war, mit einer Urkunde.

Foto: Erfolgsautor Wolfgang Maassen (links) mit AEP-Vizepräsidet Rainer von Scharpen bei der Verleihung des „European Literature Prize 2018“. (Vorlage: Eduardo Barreiros)