Mit www.philshop.de geht ein neues Philatelistisches Antiquariat an den Start

Shop_Header.cdr

(wm) Ab dem 25. Januar 2018 wird der Phil*Creativ Verlag aus Schwalmtal sein seit vielen Jahren gepflegtes Literatur-Angebot neuerer und älterer Werke mit einem großen philatelistischen Online-Antiquariat ausbauen. Mit knapp 4 000 Literaturangeboten aus nahezu allen Gebieten der Philatelie und Postgeschichte deckt dieses Antiquariat von frühen bibliophilen Titeln und Literaturraritäten des 19./20. Jahrhunderts bis hin zu den namhaften Standardwerken vieles mit Einzel-, Mengen- und Sammellots ab, was Literaturfreunde, Forscher und Sammler suchen. Von Monografien zahlreicher Gebiete bis zu Auktionskatalogen, von Zeitschriften bis zu Forschungsreihen. Zu günstigen, marktgerechten Preisen, beginnend bei 8 bis 10 Euro, können Sammler somit die Lücken in ihren Bibliotheken schließen und auch seltener angebotene Werke unter www.philshop.de sowie über den „Marktplatz-Philatelie“ (www.marktplatz-philatelie.de ) erwerben. Literaturraritäten – auch solche sind im Angebot – können aber auch schon einmal drei- bis vierstellige Beträge kosten. Schwerpunkte liegen bei deutschsprachiger Literatur zur Philatelie und Postgeschichte, aber auch philatelistische Werke in englischer und anderen Sprachen sind vorhanden. Monatlich werden bis zu 200 neue Titel eingestellt, so dass zu empfehlen ist, häufiger einmal unter www.philshop.de im Antiquariat vorbeizuschauen. Die derzeitige Planung sieht einen jährlichen Zuwachs von ca. 2 000 Titeln vor.

Parallel zu diesem neuen Angebot hat Michael Maassen als Geschäftsführer die Phil*Creativ GmbH, Verlag & Agentur, zum Januar 2018 übernommen. Das Familienunternehmen wird auch weiterhin – zusätzlich zum Antiquariat und dem Zubehörvertrieb – mit selbst verlegten Publikationen in Erscheinung treten, darunter Werke zur Philatelie- und Postgeschichte („Chronik der Philatelie“) und die beliebte Reihe „Ratgeber für Briefmarkensammler“. Außerdem wird der Verlag mit Schwerpunkt der Agenturtätigkeit für Firmen, Institutionen und Vereine tätig sein.

Nähere Informationen sind auf Anfrage per E-Mail an info@philcreativ.de erhältlich.