König Carl XVI Gustaf von Schweden eröffnet am 29. Mai 2019 die STOCKHOLMIA 2019!

H.M. Konung Carl XVI Gustaf / HM King Carl XVI Gustaf, Fotografiet taget inför H.M. Konungens 70-årsdag, 30 april 2016.

(jh/wm) Die Ausstellung STOCKHOLMIA 2019 in Schwedens Hauptstadt Stockholm wird anlässlich des 150jährigen Bestehens der Royal Philatelic Society London (gegr. 1869) durchgeführt. Seine Majestät, König Carl XVI Gustaf von Schweden, wird die STOCKHOLMIA 2019 persönlich eröffnen. Die Zeremonie findet im Auditorium des Waterfront Congress Centers statt. Die Eröffnungsfeier ist für das Publikum zugänglich. Seine Majestät König Carl XVI Gustaf von Schweden ist Schirmherr der STOCHOLMIA 2019 und Ihre Majestät, Königin Elisabeth II ist Schirmherrin der Royal Philatelic Society London. Ausgewählte Seiten der „Royal Philatelic Collection“ von Queen Elizabeth II werden im Ehrenhof der Ausstellung zu sehen sein und versprechen Besuchern ein einmaliges Erlebnis. König Carl XVI Gustaf hatte bereits die STOCKHOLMIA-Ausstellungen 1974 und 1986 eröffnet.

Weitere Informationen zur Ausstellung und zu anderen damit in Zusammenhang stehenden Aktivitäten finden Interessenten auf der Webseite www.stockholmia2019.se.