Das Ende eines Kapitels! Charles Epting verlässt H. R. Harmer Auktionen in New York

(ce/pp) Am 11. August ließ Charles Epting, seit 2015 Mitarbeiter und Geschäftsführer des New Yorker Traditionshauses, Kunden und Interessenten wissen, dass er und zwei seiner Mitarbeiterinnen das renommierte Unternehmen verlassen. Wörtlich teilte er mit:

„Der 31. August wird mein letzter Tag bei H.R. Harmer sein. Meine Kolleginnen Alison Sullivan und Alyssa Baumgardner, die mich bei meiner Aufgabe, Sammlern ein Auktionshaus zu bieten, das die Vergangenheit der Philatelie ehrt und gleichzeitig den Weg für eine glänzende und aufregende Zukunft ebnet, unermesslich unterstützt haben, schließen sich mir bei diesem freundschaftlichen Abschied an.

Wir sind unglaublich stolz auf die Arbeit, die wir gemeinsam geleistet haben. Ich bin vor über sieben Jahren zum Team von H.R. Harmer gestoßen und hatte in dieser Zeit das Glück, über 55 Auktionen durchzuführen und einige der interessantesten und beeindruckendsten Sammlungen zu betreuen, die je über den Auktionstisch gingen. Viel wichtiger als die Verkäufe sind jedoch die persönlichen Beziehungen, die ich mit Philatelisten auf der ganzen Welt knüpfen konnte, von denen nicht wenige mich bei jedem Schritt ermutigt haben.

Ich möchte auch den Eigentümern des Global Philatelic Network, insbesondere Dieter Michelson und Karl Louis, für ihre unermüdliche Unterstützung danken, seit ich sie auf der Monacophil 2015 zum ersten Mal traf. Ich hätte mir kein besseres Netzwerk von Kollegen wünschen können, als das GPN mir zur Verfügung gestellt hat, und ich freue mich darauf, zu sehen, wie sie weiterhin die Messlatte für die philatelistische Auktionsbranche setzen.

Obwohl dies das Ende unserer Zeit bei H.R. Harmer ist, ist es keineswegs das Ende unserer Zeit in der Philatelie. Alison, Alyssa und ich hatten nie das Gefühl, dass wir einfach nur ein Auktionshaus betreiben. Wir glauben, dass wir mit unserer Arbeit eine Bewegung in Gang gesetzt haben, die ein Hobby, das künftigen Generationen so viel zu bieten hat, immer wieder neu definieren wird.

Ich bin jedem einzelnen unserer Kunden, Einlieferer, Freunden und Kollegen, die wir auf unserem Weg getroffen haben, äußerst dankbar und freue mich darauf, zu sehen, was die Zukunft bringt.
Charles Epting.“