Besucheransturm auf die Philatelia München am 2. und 3. März 2024!

(bs-Muenchen / Foto: W. van Loo / pcp) Wie im Vorjahr konnte die Briefmarken-Messe Philatelia am ersten März-Wochenende im MOC München wieder viele Besucher begrüßen. Tausende Briefmarkensammler kamen an beiden Tagen, um Lücken in ihrer Sammlung zu schließen und Neuigkeiten aus der Welt der Philatelie zu erfahren. Aber nicht nur die Quantität stimmte, sondern auch die Qualität des Publikums. Entsprechend zufrieden waren die meisten der knapp 50 Anbieter.

Am ersten Tag war bis weit in den Nachmittag hinein an vielen Ständen kein Platz mehr frei. Ein Publikumsmagnet war u. a. der Stand der Deutschen Post. Besonders gut liefen dort Rollenmarken und alles rund um „Loriot“ (Briefmarken, Block, Messeganzsache). Die Österreichische Post hatte eine spezielle Edition 3 mit Münchner Motiven im Gepäck, die sich sehr gut verkaufte. Bei den Händlern waren Briefmarken von der Klassik bis zur Moderne, vor allem postgeschichtliche Belege und Sammlungen bzw. Teilsammlungen, gefragt.

Guten Zuspruch fanden auch die Serviceangebote. An den Ständen der 18 Arbeitsgemeinschaften wurden zahlreiche Fachgespräche geführt. Viele Beratungsgespräche gab es auch am Stand der Verbandsprüfer vom BPP. Die Philatelistenjugend freute sich über das Interesse der jungen Messebesucher an ihren Aktionen.

Die nächste Philatelia findet am 1. und 2. März 2025 wieder im MOC München zeitgleich mit der weltbekannten Münzenmesse Numismata statt.

Aktuelle Informationen finden Interessenten im Internet unter www.philatelia-muenchen.de.