131. Auktion des Württembergischen Auktionshauses Stuttgart am 27./28. März 2018

(wm) Der vorliegende Auktionskatalog hat Gewicht: Knapp 600 Seiten Kunstdruckpapier bringen mehr als ein Kilo auf die Waage. Weit „gewichtiger“ ist allerdings der Inhalt. Fast 10 000 (!) Lose mit Schwerpunkten bei Altdeutschland (knapp 3 000 Lose), Deutsches Reich und Zeppelinpost (über 1 000 Lose), ähnlich viele von den deutschen Gebieten und Nachkriegsdeutschland und noch weit mehr an Sammlungslosen und Posten. Hervorzuheben ist weiterhin eine Spezialauktion Deutsche Kolonien und Auslandspostämter, bei der alleine über 2 200 Lose ausgerufen werden.
Betrachtet man die einzelnen Positionen ist man erstaunt, welche Fülle, aber auch welche hervorragenden Qualitätsstücke in allen Preisklassen angeboten werden. Von kleineren zweistelligen bis fünfstelligen Preisansätzen ist alles vorhanden, ein Stück schöner als das nächste. Wie gewohnt, sorgfältig beschrieben und vieles in Farbe abgebildet.
Weitere Informationen finden sich auf www.briefmarkenauktion.de, wo alle Lose, auch mit Attesten, abgebildet sind.