Zum Gedenken an Georg Kuhlow

(wm-pcp) Am 10. Januar 2022 verstarb in Aachen der bekannte Briefmarkenhändler Georg Kuhlow (* 17. September 1945). Bereits sein Vater Enno (* 30. April 1913) war Briefmarkenhändler gewesen und sein Sohn Georg war gleich ihm vom ‚philatelistischen Affen‘ gebissen. Georg besuchte ab 1964 die FH Design Werkkunstschule in der Karlsstadt. Irgendwie konnte der Vater ihn aber überzeugen, in sein Geschäft einzutreten und vier Jahre später tat er diesen Schritt. Vielleicht auch, weil er ein Jahr zuvor seine spätere Frau Christa dort kennengelernt hatte, die im Geschäft seines Vaters arbeitete. Mit dem Sohn kam aber auch neuer Wind ins Geschäft. Georg Kuhlow erweiterte den Geschäftszweig noch stärker um Münzen, die ihn mehr faszinierten. Nebenbei arbeitete er als Grafiker. Acht Jahre hatten sie ein Geschäft direkt am Dom, das Georg als Designer zu einem Schmuckstück unter den Aachener Geschäften ausbaute. Als sein Vater Enno 1991 für 60 Jahre Mitgliedschaft im BDPh eine Urkunde überreicht erhielt, war dies für die Aachener Philatelie ein großer Tag. 2020 konnten Georg und Christa Kuhlow noch die ‚Goldene Hochzeit‘ begehen. Infolge Corona ohne große Feier. Einfach mit „Business as usual“. Nun hat sich das Buch des Lebens für Georg Kuhlow geschlossen.