Sammlungsnachtrag Willy Pederson zur Felzmann-Auktion in Düsseldorf am 18. November 2022

(wm-pcp) Über den Briefmarkenhändler Willy Pederson aus Egaa/Aarhus in Dänemark schreibt Ulrich Felzmann im Vorwort zu diesem Katalog: „Er war ein Urgestei der Philatelie. Er betrieb mit unermüdlicher Leidenschaft mehr als 60 Jahre lang seinen Briefmarkenhandel, womit er im Wortsinne sein Hobby zum Beruf und Generationen von Sammlern glücklich machte. Er betrieb sein Geschäft immer von Aarhus in Jütland aus, war jedoch weltweit bestens mit Liferanten, Kunden und zahlreichen Sammlerfreunden vernetzt. In seinem Haus gab es keinen Raum, der nicht in irgendeiner Weise von seinem geliebten Hobby erfüllt war …“

Pederson starb 2022, hatte aber bereits Mitte des Jahres vor, seine Sammlungen und seinen gesamten Lagerbestand zu verkaufen. Die Erben gaben dem Düsseldorfer Auktionshaus nun den Auftrag, den ersten großen Teil des Lagers und der Kollektionen zu versteigern. 141 Lose mit teils sehr umfangreichen Sammlungen werden am 18 November ab 17.30 Uhr ausgerufen. Eine Voranmeldung zur Besichtigung und zur Auktion ist in jedem Fall notwendig. Weitere Informationen siehe: www.felzmann.de