(MICHEL/pcp) MICHEL Benelux 2022/2023 ist der zwölfte unserer sechzehn Bände der Europa-Reihe. Er umfasst die beliebten Sammelgebiete Belgien, Niederlande und Luxemburg. Redaktionelle Verbesserungen: Bei den belgischen Freimarken „König Baudouin“ erhalten Sammler durch neu eingefügte Querverweise sowie eine Übersichtstabelle im Anhang einen besseren Überblick. In Luxemburg wurden drei weitere Farbvarianten der ersten Freimarkenserie „Staatswappen“ aufgenommen. Außerdem ergänzte die Redaktion bei Marken der 1920er und 1930er Jahre, ob Kamm- oder Linienzähnung vorliegt. Auflagezahlen belgischer Ausgaben der 1990er und 2000er Jahre findet der Leser nun ebenso wie Gültigkeitshinweise und Auflagezahlen bei älteren niederländischen Freimarken. Aktualisierung der Preisnotierungen: In Luxemburg und Belgien wurden die tarifkodierten Marken an die aktuelle Portoentwicklung angepasst. Preisbewegungen finden sich ebenfalls in den Niederlanden. Zusätzlich erhielten Zusammendrucke aus luxemburgischen Markenheftchen von uns nun auch eine eigene Bewertung.

Kurzdaten: Format 15,5 x 23 cm, 736 Seiten, in Farbe, ISBN 978-3-95402-392-9, VP: 69 Euro. Im Laden- und Fachhandel erhältlich.