116. Deutscher Philatelistentag 2019 in Bensheim/Bergstraße

Bensheim_Innenstadt_wiki

(BDPh) Der 116. Deutsche Philatelistentag findet vom 26. bis 29. September 2019 in Bensheim statt. Der Vorsitzende des Vereins für Briefmarkenkunde Bensheim, Jörg-Ulrich Hübner, erhielt jetzt die Zusage von Bürgermeister Rolf Richter für die Weststadthalle. „Wir freuen uns sehr, dass der Termin nun feststeht“, sagte BDPh-Präsident Alfred Schmidt. Mit Bensheim an der Bergstraße, einer Stadt mit rund 40 000 Einwohnern, sei ein Ort gefunden worden, der aus ganz Deutschland gut zu erreichen ist.
Der seit 70 Jahren bestehende Verein im südhessischen Bensheim hat mit seinen derzeit rund 70 Mitgliedern schon verschiedene Veranstaltungen ausgerichtet. Er war bereits mehrfach Gastgeber des Landesverbandstages für Hessen und Rhein-Main-Nahe. Zudem war der Verein Ausrichter einer Rang 2-Ausstellung im Jahr 2003. Jörg-Ulrich Hübner hatte sich bereits im vergangenen Dezember mit Bürgermeister Richter getroffen und für die Ausrichtung des Philatelistentags in Bensheim geworben. Gegenüber der Weststadthalle befindet sich ein großes Hotel, in dem jetzt Zimmer reserviert werden. Dort findet nach bisheriger Planung auch die Hauptversammlung des BDPh statt. In unmittelbarer Nähe gibt es große Parkflächen, auf denen Pkw kostenlos abgestellt werden können. Die Planungen für den Deutschen Philatelistentag werden jetzt von der BDPh-Geschäftsstelle sowie Jörg-Ulrich Hübner und seinem Team weiter fortgesetzt.

Foto: Bensheim – Innenstadt. Foto: Kesslerbensheim, Vorlage: https://de.wikipedia.org/wiki/Bensheim