Hohe Literaturauszeichnung des BDPh für Willi Weber

(ab) Der Vorstand des BDPh hat am 1. Mai Willi Weber die Verdienstmedaille für Forschung und Literatur in Vermeil verliehen. Willi (Wilhelm) Weber war 1986 Mitbegründer der ArGe Osmanisches Reich/Türkei (AROS) und als 2. Vorsitzender bis 1993 der eigentliche Motor und Organisator. 1993–2001 und 2010–2015 war er 1. Vorsitzender, von 1986 bis 1993 Redakteur des Türkei-Spiegels. Damit war er 30 Jahre lang als Vorstandsmitglied für die ArGe aktiv. Wilhelm Weber wurde 1940 in Berlin geboren, ist seit 1980 Mitglied des BDPh. Er gründete 1980 die Philatelistische Jugendgruppe Wuppertal und wurde Vorsitzender der Philatelistischen Jugendgruppe Wuppertal in der PHILAG. 1986 bis 1989 gehörte er als Anzeigenredakteur dem Vorstand des Landesringes Nordrhein-Westfalen der Deutschen Philatelisten-Jugend an.